Vorbereitung auf “1001 Nacht”

DSG TänzerInnen beim 11. Ball der Lebenshilfe Kärnten

Die Tänzer und Tänzerinnen in Vorbereitung auf den Ball der Lebenshilfe Kärnten (© Kollienz/DSG Kärnten)
Die Tänzer und Tänzerinnen in Vorbereitung auf den Ball der Lebenshilfe Kärnten (© Kollienz/DSG Kärnten)

Am vergangenen Freitag haben wir im Rahmen der “Katholisch in Aktion“ – Tage die Tänzer und Tänzerinnen des 1. Kärntner Rollstuhltanzvereins beim Training im Tanzhof in Eberndorf besucht. Leiterin Christina Holmes, Trainer Markus Isopp und die SportlerInnen legten dabei ein paar beeindruckende Schwünge auf das Parkett. Aktuell trainieren die Tanzpaare für eine Showeinlage beim 11. Ball der Lebenshilfe Kärnten am 26. April, der unter dem Motto "1001 Nacht" steht. Auch Sabine und Jürgen arbeiten wieder fleißig auf die nächsten Wettkämpfe hin – die beiden konnten ja im vorigen Jahr in Malta Gold und Bronze für das „Austrian Wheelchairdancesportteam“ nach Hause holen.

Die im Frühjahr 2015 dem DSG-Behindertensportverein Kärnten beigetretenen TänzerInnen trainieren jeden Freitag von 18:30 – 20 Uhr am Tanzhof am Klopeinersee. Jeder, der Interesse hat, kann zu einer kostenlosen Schnuppereinheit nach Eberndorf kommen.

Ebenfalls bei den Katholische in Aktion Tagen mit dabei waren das DSG Team Grafenstein und das Projekt "Fußball in der sozialen Arbeit"