SW Umwelttechnik unterstützt DSG Team Grafenstein

Vereinsmeisterschaften 2023

Klagenfurt 30.01.2023 - Letzten Freitag fanden auf den Bahnen der CineCity Bowlingarena die zweiten DSG Team Grafenstein Vereinsmeisterschaften statt. Diözesanreferent Markus Auer hatte die Wettbewerbsleitung über und wählte in diesem Jahr eine Doppel-Wertungsmodus für die Meisterschaften. Je eine Frau und ein Mann bildeten ein Team, wobei darauf geachtet wurde, dass möglichst alle Paarungen die gleiche Schnittleistung (ermittelt aus den offiziellen Schnittlisten von Special Olympics der letzten beiden Jahre) mitbrachten. Durch diesen Wertungsmodus hatten alle Teams die gleiche Ausgangslage, und so ergab sich ein spannender Verlauf der Vereinsmeisterschaften.

Nach drei Durchgängen ging das Doppel Birgit Schlesinger und Carlo Hallegger mit einem Schnitt von 116,2 Pins als Sieger-Team hervor. Den zweiten Platz sicherten sich Tamara Nikel und Heinz Granitzer (113,5) vor Nelly Lorenz und Thomas Rametshofer (113,0). Für Birgit Schlesinger, die Österreich im Juni auch bei den Special Olympic Sommerspielen in Berlin vertreten wird, war es bereits der zweite Vereinsmeisterschaftstitel.

Bei der Siegerehrung wartete eine große Überraschung auf die Sportlerinnen und Sportler. Nicht nur die beiden erst Platzierten erhielten in diesem Jahr eine Uhr von Sponsor Jacques Lemans. Alle TeilnehmerInnen bekamen vom Unternehmen SW Umwelttechnik Österreich GmbH eine Uhr sowie ein Polo-Shirt überreicht. Gemeinsam mit Carolin Tschaf (SW Umwelttechnik) überreichte Sektionsleiter Peter Schwagerle die Preise und wünschte dem Team ein erfolgreiches Jahr 2023.