ÖM-Kegeln in Ritzing 2023

Bericht von Sektionsleiter Peter Schwagerle

Am letzten Samstag ging das DSG Team Grafenstein bei den österreichischen Kegelmeisterschaften des ÖBSV in Ritzing an den Start. Und die Sportlerinnen und Sportler aus Kärnten sammelten auch im Burgenland Medaillen und sicherten sich den österreichischen Meistertitel Nummer 10 im Jahr 2023.

Bericht von Sektionsleiter Peter Schwagerle:
Am Samstag, den 07.10.2023 um 8.30 Uhr ist das DSGBSV Team Grafenstein gemeinsam mit der Spielgemeinschaft des KBSV nach Ritzing mit einem Reisebus der Fa. Juwan gefahren, es war eine sehr gute Stimmung und alle froh gelaunt, die SportlerInnen haben sich auf die Österreichische Meisterschaft sehr gefreut. Gegen Mittag sind wir alle gesund in Ritzing eingetroffen und haben erstmals gut gegessen.

Um 14.30 sind die Damen vom DSGBSV Team Grafenstein mit Maria Sablatnig, Hildegard und Silvana Huss sowie Nelly Lorenz an den Start gegangen, sie haben mit vollem Einsatz und Ehrgeiz gekegelt und haben mit 710 Kegel souverän vor BSV BBR Linz 1 mit großer Freude den ÖM-Titel nach Kärnten gebracht.

Weiter ging es mit der Down Syndrom Klasse. Erstmals mit dabei vom DSG Team war Sarah Rassl und sie sicherte sich auf Anhieb den 2. Platz mit 115 Kegel.

Die Herren vom DSG Team Grafenstein mit Roland Slug, Andreas Granitzer, Thomas Rametshofer und Benjamin Haid erspielten sich mit 866 Kegel den 5. Platz. Das zweite Team in der Herrenklasse mit Heinz Konrad, Martin Poleßnigg, Simone Mairitsch und Phillip Repnik erreichte in der Wertungsklasse 2 den 3 Platz und sicherte sich somit den Aufstieg in den Klasse M1.

Als Sektionsleiter vom DSGBSV Team Grafenstein bedanke ich mich recht herzlich bei allen helfenden Händen im Hintergrund. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Günter Luchini von der Spielgemeinschaft Kärnten, großartig vertreten von seiner Tochter Christina. Auch ein Dankeschön an die Fa. Juwan für die hervorragende Fahrt, wir sind alle wieder gesund nach Hause gekommen.

Euer Sektionsleiter
Peter Schwagerle