Obmannwechsel bei der DSG Sele Zell

SELE/ZELL – Am vergangenen Samstag hielt die DSG Sele Zell ihre ordentliche Jahreshauptversammlung ab. Neben dem Rückblick auf die Saison 2024/2025 stand ein Wechsel an der Vereinsspitze im Mittelpunkt: Peter Oraže übernimmt das Amt des Obmanns von Manfred Furjan.

Der Versammlung ging eine feierliche heilige Messe voraus, die im Gedenken an die verstorbenen Vorstandsmitglieder des Vereins gefeiert wurde. Der geistliche Assistent David Kraner zelebrierte den Gottesdienst, während der Kinderchor PD Sele für eine berührende musikalische Gestaltung sorgte.

Im Rahmen der anschließenden Jahreshauptversammlung wurde die Bilanz der vergangenen Saison 2024/2025 gezogen. Höhepunkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands. Nach 10 Jahren engagierter Führung übergab Manfred Furjan die Leitung des Vereins an Peter Oraže.

Der scheidende Obmann Manfred Furjan wurde für seinen Einsatz und seine Verdienste um die DSG Sele Zell gewürdigt. Der neue Obmann Peter Oraže tritt sein Amt mit einem motivierten Team an. Die Vereinsmitglieder zeigten sich zuversichtlich, dass der Verein unter der neuen Leitung mit viel positiver Energie und Tatkraft in die kommenden Herausforderungen starten wird.

In Vertretung von DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied bedankte sich Diözesanreferent Markus Auer herzlich bei Manfred Furjan und dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit. Dem neuen Obmann Peter Oraže und seinem Team gratulierte er zur einstimmigen Wahl und wünschte er viel Erfolg bei der Leitung des Vereins.