Neuer Schwung bei der DSG Ferlach

junges Team in den Vorstand gewählt

 (© Foto: DSG Kärnten/Auer)
(© Foto: DSG Kärnten/Auer)

Bei der Jahreshauptversammlung der DSG Ferlach am 12. Dezember kam es zu zahlreichen Veränderungen im Vorstand. Ein junges und dynamisches Team wird in Zukunft Obmann Peter Baumgartner zur Seite stehen. Ganz besonders freut es uns, dass mit Barbara Ogris als neue Obmann-Stellvertreterin ein Vorstandsmitglied der DSG Kärnten in diese verantwortungsvolle Position gewählt wurde. Als Sportlicher Leiter wurde nach 34 Jahren Ferdinand Ogris durch Klaus Wrumnig abgelöst. In seinen Abschlussworten blickte Ogris auf eine bewegte Zeit mit vielen Höhen aber auch einige Tiefen zurück. Mit dem Projekt DSG Ferlach 2020 ist es ihm gemeinsam mit Bernhard Markun gelungen, die Nachwuchsarbeit im Verein zu forcieren. So sind mittlerweile 160 Nachwuchstalente in 11 Mannschaften tätig. Wrumnig möchte diesen Weg mit eigenen Ideen und dem neuen Team weiter gehen. Im Rahmen der Neuwahlen wurde auch das Präsidium ausgeweitet, welches sich nunmehr aus den politischen Vertretern des Ferlacher Gemeinderates zusammensetzt. Dies ist auch als Zeichen dafür zu verstehen, dass alle Parteien den Sport als gemeinsames Anliegen betrachten.

DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied bedankte sich beim alten Vorstand für den großen Einsatz und die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der DSG Kärnten. Besonders die Nachwuchsarbeit und die Integration von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen machen die DSG Ferlach zu einem Vorzeigeverein in ganz Kärnten. Dem neuen Vorstand gratulierte er zur Wahl und bot weiterhin die Unterstützung der Landesleitung an, um die gesetzten Ziele zu erreichen.