Nach 41 Jahren als Kassier in den Ruhestand

JHV der DSG Maria Elend

Bei der JHV der DSG Maria Elend am 27. August kam es zu keinen größeren Veränderungen im Vorstand. Auch nach über 55 Jahren seit dem Bestehen des Vereins wurde Josef Müller wieder einstimmig zum Obmann gewählt und sorgt somit auch in Zukunft dafür, dass ein ganzer Ort den Sport hoch hält. Rund 350 Mitglieder zählt der Verein der neben den Sportsektionen (Leichtathletik, Fußball, Ski Alpin, Kegeln/Eisstock und Tischtennis) auch eine Kultursektion führt. Im Rahmen der JHV berichteten die Vorstandsmitglieder und die SektionsleiterInnen auch ausführlich über die Aktivitäten in den letzten Jahren: Jahresberichter der DSG Maria Elend

Seine Funktion als Kassier nach 41 Jahren zurückgelegt hat Josef Pogelschek. Im Rahmen der JHV bekam er von Sportunion Kärnten Vorstandsmitglied Josef Wieltsch das Bronzene Ehrenzeichen der Sportunion Österreich verliehen. Auch Diözesanreferent Markus Auer bedankte sich beim Träger des Goldenen Sportehrenabzeichens der DSG Kärnten für seine Jahrzentelangen Einsatz für die DSG und seine jahrelange Funktion als Rechnungsprüfer der DSG Kärnten. Zudem gratulierte Auer dem neuen Vorstand zur Wahl und bot weiterhin die Unterstützung der Landesleitung an, um die gesetzten Ziele zu erreichen.