Lasst uns Brücken bauen

DSG-Team Grafenstein bei den Special Olympics Sommerspielen

Die Teilnehmer/innen des DSG Team Grafenstein an den SO Sommeerspielen in Vöcklabruck (Auer/DSG Kärnten)
Die Teilnehmer/innen des DSG Team Grafenstein an den SO Sommeerspielen in Vöcklabruck (Auer/DSG Kärnten)

Vier Jahre nach der Gründung des DSG-Teams Grafenstein bei den Special Olympics Sommerspielen 2014 in Klagenfurt nehmen die Sportler und Sportlerinnen von 7. bis 12. Juni 2018 nun an den Spielen in Vöcklabruck in Oberösterreich teil. Mit 11 Bowlingspieler/innen angereist, werden sie gemeinsam mit den anderen 1500 Athleten versuchen, nachhaltige Brücken zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu bauen. Neben österreichischen Sportler/innen werden auch Athleten aus der Schweiz, Russland, Ungarn, Litauen, Polen, Griechenland, der Slowakei, Lichtenstein, Deutschland, Estland und den USA teilnehmen.

Im wunderschönen St. Georgen i.A. haben die Sportler/innen ihr Quatier bezogen (Auer/DSG Kärnten)
Im wunderschönen St. Georgen i.A. haben die Sportler/innen ihr Quartier bezogen (Auer/DSG Kärnten)

Um den 7 Sportlerinnen und den 4 Sportler des DSG Team Grafenstein die Teilnahme zu ermöglichen, sind Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainerin Renate Reichmann seit mehr als einem Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt. Heute war es nun soweit, und das Team ist gut in Vöcklabruck angekommen und fiebert schon voller Freude den sportlichen Begegnungen und der großen Eröffnungsfeier im Stadion Vöcklabruck entgegen.

 

In den nächsten Tagen werden wir Sie auf unserer Facebook Seite über die Erlebnisse unserer Sportler/innen auf dem Laufenden halten!