Gold, Silber und Bronze

für das DSG Team Grafenstein

Landesmeister Benjamin Haid ((© Reichmann/DSG Kärnten)
Landesmeister Benjamin Haid (© Reichmann/DSG Kärnten)

Großartiger Erfolg für die Sportler und Sportlerinnen des DSG Team Grafenstein bei den Kegel-Landesmeisterschaften des Kärntner Behindertensportverbandes (KBSV) am 3. November in St. Niklas. Benjamin Haid sichert sich bei seinem Debüt mit 280 Kegel sensationell den Titel bei den Herren und errang gemeinsam mit Roland Slug, Christoph Kandutsch und Thomas Rametshofer den Vizelandesmeistertitel in der Herrenmannschaftswertung. Bei den Damen überzeugte Claudia Mauthner mit 205 Kegel und erreichte den ausgezeichneten 3. Platz.

Benjamin Haid überraschte alle. Das Mitglied der DSG Grafenstein war erstmals am Start und holt sich gleich mit 280 Kegeln überlegen Gold. (Günther Luchini - KBSV)

Sektionleiter Schwagerle (l.) und Trainerin Reichmann (r.) mit ihren Sportler/innen (© DSG Kärnten)
Sektionleiter Schwagerle (l.) und Trainerin Reichmann (r.) mit ihren Sportler/innen (© DSG Kärnten)

Insgesamt haben 21 Herren und 11 Damen an den Landesmeisterschaften teilgenommen, wobei das DSG Team Grafenstein mit Sektionsleiter Peter Schwagerle mit 12 Kegler/innen mit dabei war. Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei. So stehen für einige Sportler/innen noch die österreichischen Kegelmeisterschaften in Wels sowie ein Special Olympicsbowlingturnier in Klagenfurt auf dem Programm. Den Abschulss bildet die traditionelle Bowlingbegegnung am 30. November.

Ich bin sehr stolz auf das gesamte DSG Team Grafenstein und die tolle Gemeinschaft und auch sehr dankbar für die tolle Arbeit von Mädels-Trainerin Renate Reichmann. (Peter Schwagerle - Sektionsleiter)