Gelungener Abschluss der Wintersaison

31. DSG-Eisstocklandesmeisterschaften

In Klagenfurt fanden am 18. März die 31. DSG Landesmeisterschaften im Eisstockschießen statt. Zwölf Moaschaften haben sich angemeldet um auf den Eisbahnen des Gasthofes Krall im Turniermodus “Jeder gegen Jeden“ um den Landesmeistertitel zu spielen.

Nach der pandemiebedingten Zwangspause und dem Wechsel von den Eisbahnen von St. Filippen nach Klagenfurt zeigten die Sportlerinnen und Sportler, dass sie nichts von ihrer Zielgenauigkeit verlernt haben. In diesem Jahr war jedoch nicht nur Zielgenauigkeit und Kraft, sondern auch Ausdauer gefragt. In der 6 Stunden lange dauernden Meisterschaft musste die Konzentration bis zum Schluss hoch gehalten werden da oft schon ein paar Millimeter über Sieg oder Niederlage entschieden. Schlussendlich konnte sich die Moaschaft “Hans und Freunde“ vor dem Teams DSG Ferlach 1 und DSG Maria Elend 2 den Landesmeistertitel sichern.

Bei der Abschließenden Siegerehrung durfte DSG Kärnten Obmann Ernst Nagelschmied allen Teilnehmer/innen recht herzlich zu den gezeigten Leistungen gratulieren und den einzelnen Moaschaften die verdienten Preise überreichen. Für die drei erstplatzierten Teams gab es auch in diesem Jahr wieder ganz besondere Pokale. Die Werkstatt Veronika der Caritas Kärnten fertigte wieder besondere Trophäen für die drei Moaschaften auf dem “Stockerl“.

Für die zur Verfügung Stellung der Preise möchten wir uns recht herzlich bedanken bei:
Familie Dobernig
Familie Weratschnig
Familie Taupe
Danke auch unseren Sponsoren: ZEPPELIN-Cat aus Villach und SW-UMWELTTECHNIK aus Klagenfurt.