Erste DSG Team Grafenstein Vereinsmeisterschaft

Normalerweise laden die Sportlerinnen und Sportler des DSG Team Grafenstein im Herbst zur mittlerweile traditionellen Bowlingbegegnung. Aufgrund der Pandemie musste jedoch bereits zum zweiten Mal hintereinander diese Begegnung mit Freunden, Sponsoren und Unterstützer des Teams abgesagt werden. Die Absage ist für die Vereinsmitglieder doppelt bitter: Neben dem Ausfall des netten Treffens und der Gespräche fällt auch eine weitere Wettbewerbsmöglichkeit in diesem Jahr aus.

Aus diesem Grund hat sich die Sektionsleitung entschieden, erstmalig Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Sektionsleiter Peter Schwagerle ist es gelungen für den Wettbewerb einen ganz besonderen Sponsor zu gewinnen: Jacques Lemans hat sich bereiterklärt Uhren im Wert von je 100 Euro zur Verfügung zu stellen, welche bei den nächsten 3 Vereinsmeisterschafen (2021, 2022 und 2023) jeweils der besten Dame und dem besten Herren überreicht werden.
Diözesanreferent Markus Auer hatte die Wettbewerbsleitung über und ließ sich einen ganz besonderen Wertungsmodus für die Meisterschaften einfallen: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ging mit dem Durchschnittswert der Spiele des letzten Jahres in die Meisterschaften. Als Wertung wurde jener Wert der Vereinsmeisterschaftsleistung herangezogen, welche die Sportlerin bzw. der Sportler über bzw. unter der Schnittleistung erzielen konnte. Durch diesen Wertungsmodus hatte jedes Vereinsmitglied die gleiche Chance sich den Titel zu sichern.
Nach 3 Spielen und vielen Strikes und Spares standen am 5. November mit Birgit Schlesinger (+21 Punkte über dem Schnitt) und Martin Poleßnigg (+16,2 Punkte über dem Schnitt) als erste Vereinsmeister fest.

Wir gratulieren der neuen Vereinsmeisterin und dem neuen Vereinsmeister recht herzlich und hoffen, dass wir alle gesund durch den Winter kommen.
Wir freuen uns schon auf die Saison 2022 mit dem Höhepunkt: Special Olympics Sommerspiel im Burgenland.