Erfolgreicher Abschluss der Wettkampfsaison

5 Medaillen bei den Kärntner Meisterschaften

Mit den Kärnten Kegelmeisterschaften des KBSV ging am letzten Samstag ein intensives Wettkampfjahr für die Sportlerinnen und Sportler des DSG Team Grafenstein zu Ende. Mit 20 Personen stelllte das DSG Team den Großteil der Teilnehmer und auch sportlich gab es noch einmal Grund zum feiern: 2 Gold-, 2 Silber- eine Bronzemedaille gingen an die erfolgreiche Sektion aus Grafenstein um Sektonleiter Peter Schwagerle.

Bericht von Sektionsleiter Peter Schwagerle:

Am 21.10.2023 fanden in St. Niklas/Villach die Kärntner Keglemeisterschaften des KBSV statt. Das DSG TEAM GRAFENSTEIN hat mit 20 SportlerInnen erfolgreich daran teilgenommen. Das Herren-Klasse erkegelte sich das DSG Team Grafenstein 5 mit Heinz Granitzer, Andreas Wölfl, Sonja Wulz und Kurt Ossou den 1. Platz. Das DSG Team Grafenstein 3 belegte den 5. Platz. In der Einzelwertung der Herren belegte DSG Sportler Thomas Rametshofer den zweiten Platz. In der Damenwertung belegten die DSG Sportlerinnen Sonja Wulz und Michaela Slug die Plätze 2 und 3. In der Down Syndrom (DS) kommt der Kärntener Meiser vom DSG Team Grafenstein: Karl-Martin Payer belegte den 1. Platz.
Alle SportlerInnen waren Überrascht von ihren großartigen Leistungen, da die Bahnverhältnise deutlich besser waren als bei den Trainingseinheiten.
Unter den Ehrengästen war auch Lhvst. Frau Dr. Beate Prettner zu Gast und hat Grußworte an die Anwesenden SportlerInnen gerichtet und die Kegel Meisterschaft 2023 eröffnet sowie eine Runde Getränke gespendet.
Ein großes Dankeschön ergeht an Herrn Günter Luchini von der BSG Klagenfurt (KBSV), er hat die KM Kegeln bestens Organisiert und Durchgeführt. Es ist eine sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Günter Luchini und seiner Gattin Maria. Es war ein schönes erlebnis mit vielen neuen Begegnungen und Freundschaften.

Als Sektionsleiter Gratuliere ich allen Keglern für ihren großartigen Einsatz sowie den Begleitpersonen für die Betreuung der SportlerInnen.

Sektionsleiter
Peter Schwagerle