Adventwanderung der DSG

 (© Foto: Auer/DSG Kärnten)
(© Foto: Auer/DSG Kärnten)

Am 12. Dezember fand in diesem Jahr die traditionelle Adventwanderung unter der Leitung von Erwin Joham statt. Josef Gitschthaler von der DSG Maria Elend/Podgorje organisierte diese schöne Wanderung. Nach einer kurzen Führung in der Wallfahrtskirche Maria Elend brachen die 30 TeilnehmerInnen zu den beiden Bergkapellen südlich von Maria Elend auf, wo sie nach einer guten Stunde Gehzeit die drei Glocken in der älteren der beiden Kapellen erklingen ließen. Neben geschichtlichen Informationen sorgte die DSG Maria Elend auch für das leibliche Wohl bevor es Richtung Drau weiter zur Kirche St. Oswald ging. Nach einer Führung in dieser um 1520 erbauten Kirche fand die Wanderung im Lokal “Espresso Bethlehem“ ihren Abschluss.

Wir möchten uns recht herzlich bei der DSG Maria Elend, besonders bei Josef Gitschthaler, sowie bei Erwin Joham für die Organisation und Leitung der Wanderung bedanken.