Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Karwoche-Paarblitzlichter

Familienseelsorger Benno Karnel und seine Frau Johanna schreiben während der Karwoche über die Paarbeziehung (Teil 4)

Auch 2021 schicken uns Familienseelsorger Benno Karnel und seine Frau Gedanken, jeden Tag während der Karwoche, ungefiltert und spontan:

Die sieben Worte Jesu am Kreuz:

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?!“ (Mk 15,35; Mt 27;46)

Mittwoch

  • Corona? Was war während des Jahres? Wie geht es ihnen im Moment?
  • Alles gleich und doch anders als vor einem Jahr.

Auszeit für die Paarbeziehung: ( Zeit für uns zwei)

  • Allein gelassen, mich nicht verstanden fühlen, manche Situationen sind eben so
  • Man versteht Gott, die Mitmenschen und wohl auch sich selbst nicht mehr.
  • Ist kopflos und wohl auch Gott los.
  • Kreise um mich selbst.
  • Wann bin ich verlassen, wenn ich nur auf mich selbst schaue und nicht auf die Beziehung: Du hast…
  • Es gibt auch die Zeiten, wo ich nur auf mich selbst gestellt bin.
  • Mich als Mensch so wie ich bin zu akzeptieren.
  • Nur Gott lässt mich, uns nicht los. In unserer Gottverlassenheit findet er uns immer wieder.
  • Und wenn ich genau hinschaue auf Zeiten, wo ich mich so unendlich allein gefühlt habe, sind es Zeiten, wo Johanna mich besonders geliebt hat, viele gerade an mich dachten und Gott mich aufgefangen hatte wie in einer Großen Hand, einem Sicherheitsnetz, in das ich gefallen bin.