Organisation

Marianum Tanzenberg

Zwei neue Pädagoginnen im Tagesheim

Herzlich Willkommen im Marianum

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Mara Huainig und Daniela Geyer (Foto: Markus Pippan)

Mit dem Schuljahr 2021/22 dürfen wir recht herzlich zwei neue Pädagoginnen im Team des Marianums begrüßen. Mara Huainig und Daniela Geyer stoßen in diesem Jahr zum altbewährten Team dazu. Für die herausfordernde Arbeit wünschen wir viel Motivation und Herzblut.

Martina Pipp hat sich einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt und uns verlassen. Ihr möchten wir auf diesem Wege alles Gute wünschen und für die geleistete Arbeit und den Einsatz für das Marianum danken.

Markus Pippan

Lebenslauf Mara Huainig

Mein Name ist Mara Huainig und ich freue mich sehr, dieses Jahr die Gruppe 5 leiten zu dürfen, welche aus der 1a und 1b besteht.

Vor meinem Studium in Erziehungs - und Bildungswissenschaften habe ich selbst lange eine katholische Schule besucht. Mittlerweile schreibe ich an meiner Masterarbeit und gehe meinen Hobbies nach wie zum Beispiel Singen, Lesen, Tanzen oder neue, persönliche Rekorde bei Tetris aufzustellen.

Zuvor war ich lange Zeit in der ambulanten Lernförderung der AVS tätig, wo ich über die Jahre einige Sommercamps geleitet habe, welche Kindern und Jugendlichen, die aus nicht intakten Familienverhältnissen stammen, die Möglichkeit bieten, einige Wochen auf Urlaub zu fahren.

Mir ist es wichtig, jedes meiner Kinder so anzunehmen, wie es ist und auf jedes Kind individuell einzugehen. Jedes Kind ist anders und hat es verdient, ernstgenommen zu werden. Ich möchte meine Gruppe in ihren Talenten wie auch in sozialen Kompetenzen stärken, denn für mich ist es wichtig, einen hohen Grad an Herzensbildung zu vermitteln.

Lebenslauf Daniela Geyer

Mein Name ist Daniela Geyer und ich leite in diesem Schuljahr die Gruppe 2, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der 1c.

Im September 2019 habe ich das Bachelorstudium Lehramt in den Fächern Englisch und Geschichte abgeschlossen und derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit. Nebenbei studiere ich seit 2020 auch Psychologie. Während meiner Studienzeit durfte ich durch einige Praktika verschiedenste Schulen und auch außerschulische Institutionen wie das Jugendzentrum St. Veit kennenlernen.

Mir bereitet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude und ich finde es toll, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Freundinnen und Freunden in der Natur, auf dem Tennisplatz oder im Fitnessstudio.