Speiseplan
!!! Anmeldung zum Essen!!!
Die Essensanmeldung und Bezahlung erfolgt ausschließlich über Essensbons. Diese sind im Büro des Marianums in der Zeit von 8:00 bis 13:00 käuflich zu erwerben (€ 6,80 pro Bon). Es können auch 5er oder 10er Blöcke gekauft werden.
Der Bon ist am jeweiligen Tag bis 9:00 in das dafür vorgesehene Kästchen in der Aula zu werfen. Auf die Bons ist noch der Name und die Klasse zu schreiben. Diese werden täglich eingeholt und an die Küche weitergeleitet. Jeder eingeworfene Bon gilt nur für diesen Tag.
Bons, die nach 9:00 eingeworfen werden, gelten bereits für den darauffolgenden Tag!
20. bis 24. April 2026
MONTAG (Allergene: ACF)
Menü 1
- Erdäpfelgulasch mit Würstl und Gebäck
- Kuchen
Menü 2
- Erdäpfelgulasch mit Gebäck
- Kuchen
DIENSTAG (Allergene: ACGLM)
Menü 1
- Spaghetti Bolognese, Blattsalat
- Bananenmilch
Menü 2
- Spaghetti mit Basilikum-Pesto, Blattsalat
- Bananenmilch
MITTWOCH (Allergene: ACDFG)
Menü 1
- Ragout vom Schweinefilet mit Reis und Gemüse
- Schokocreme
Menü 2
- Reis und Gemüse
- Schokocreme
Donnerstag (Allergene: G)
Menü 1
- Backerbsensuppe
- Berner Würstl mit Pommes
- Obstsalat
Menü 2
- Backerbsensuppe
- Veggiewürstl mit Pommes
- Obstsalat
Freitag (Allergene: ACEFGH)
Menü 1
- Kebap
- Donuts
Menü 2
- Falafel
- Donuts
Allergene (14 Hauptallergene laut gesetzlicher Vorschrift):
A Glutenhaltiges Getreide, B Krebstiere, C Eier, D Fische, E Erdnüsse, F Soja, G Milch, H Schalenfrüchte, L Sellerie, M Senf, N Sesam, O Sulfite, P Lupinen, R Weichtiere.
Essensanmeldungen für Professorinnen und Professoren sowie externe Schülerinnen und Schüler werden täglich bis 9:00 im Büro des Marianums bei Christina Wohlfahrt entgegengenommen. Die Essensanmeldungen für den nächsten Tag können auch in den Pausen und/oder beim Mittagessen erfolgen!
Die Kosten pro Menü betragen € 6,80 (Änderungen des Menüs vorbehalten)!