Organisation

Marianum Tanzenberg

Infos zum Schulbeginn

Der Tagesheimbetrieb startet mit dem 1. Schultag

 (© Foto: Waltraud Leitgeb)
(© Foto: Waltraud Leitgeb)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

In wenigen Tagen enden die hoffentlich erholsamen Sommerferien und das neue Schuljahr 2021/2022 kann beginnen. Wir freuen uns sehr darauf, euch in der Nachmittagsbetreuung begrüßen zu dürfen.

Organisatorisches:

1. Klassen:

Nach dem Gottesdienst in der Seminarkirche erfolgt die Gruppen- und Klasseneinteilung. Unsere Pädagoginnen und Pädagogen werden vor Ort sein. Nach dem Unterricht werden die Präfektinnen und Präfekten schon in der Klasse selbst die jeweiligen Kinder ihrer Tagesheimgruppen übernehmen.

2. bis 5. Klassen:

Für die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis fünften Klasse startet der Tagesheimbetrieb mit dem Mittagessen.

Die Gruppeneinteilungen hängen sowohl im Marianum als auch in der Aula der Schule aus.

Wir weisen darauf hin, dass in den Gängen des Schul- und Schlossgebäudes Maskenpflicht gilt!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Telefonische Auskünfte unter 04223/2230 oder per Mail: verwaltung@tanzenberg.com

Waltraud Leitgeb