Organisation

Marianum Tanzenberg

Vorösterliche Bastelaktivitäten

Gestalten von Osterhasen aus Holzstämmen und Tontöpfen

Die Erzieherinnen des Tagesheimes nutzten den März dazu, um mit den ihnen anvertrauten Kindern wunderschöne Osterhasen aus Holzstämmen und Tontöpfen zu gestalten. Dabei wurden den künstlerischen Fähigkeiten der Kids von Seiten der Betreuerinnen keine Grenzen gesetzt. Zum Einsatz kamen neben den erwähnten Materialien und der Kreativität der Kinder u. a. Acrylfarben, Kugeln, Schnüre und Filz. Die Tagesheimschülerinnen und -schüler waren allesamt begeistert bei der Sache, somit konnten sich die finalisierten Exemplare auch wahrlich sehen lassen.

Durch die kreativen Tätigkeiten hatten die Kinder die Möglichkeit, die aktuell sehr belastende Zeit etwas in den Hintergrund zu drängen und kurz in Vergessenheit geraten zu lassen.

Markus Pippan