Organisation

Marianum Tanzenberg

Videodreh im Tagesheim

Für den digitalen Tag der offenen Tür

Nachdem der Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr leider coronabedingt abgesagt werden musste, wird heuer sozusagen ein "digitaler Tag der offenen Tür" über die Bühne gehen. Dabei werden interessierte Eltern und Volksschulkinder digital durch den Hort geführt, um sich Informationen über den Tagesablauf einzuholen.

Für eben diesen "digitalen Tag der offenen Tür" fand in den Tagen vor den Herbstferien der Videodreh im Tagesheim statt. Markus Barounig und John Herman marschierten mit Kamera und Drohne auf, um das Drehbuch, das von den Erzieherinnen und Waltraud Leitgeb geschrieben wurde, in die Tat umzusetzen.

Die Tagesheimkinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache, um die vielen Szenen in den Kasten zu bekommen. Gedreht wurden u. a. Sequenzen beim Mittagessen, Fußball, Beachvolleyballplatz, Teich, Billard, Balanca und Basteln sowie in der Studierstunde, bei der Slackline und im Turmzimmer.

Mit Spannung erwarten wir alle das Endprodukt, das spätestens zu Weihnachten online auf unserer Hompage abrufbar sein wird.

Allen Beteiligten am Projekt sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre engagierte Mitarbeit ausgesprochen!

Mag. Markus Pippan