Organisation

Marianum Tanzenberg

Vatertagsbasteln

Mit liebevollen Geschenken den Vätern eine Freude bereitet

Nachdem die Tagesheimschülerinnen und –schüler mit ihren Erzieherinnen schon für den Muttertag fleißig Geschenke gebastelt haben, haben sie sich auch etwas für den Vatertag einfallen lassen, damit die Väter nicht zu kurz kommen bzw. sich nicht benachteiligt fühlen müssen.

Die Kinder aus den ersten Klassen sammelten und bemalten Steine, die mit einem Draht umwickelt wurden, verwendbar als Foto- oder Kartenhalter. Jene aus den zweiten Klassen verzierten Tontöpfe, die mit kleinen Steinchen befüllt wurden und einem großen, der einen Kaktus symbolisiert. Die Kids aus der dritten Klasse gestalteten Tee- bzw. Kaffeetassen, welche dann im Ofen gebrannt wurden und die Oberstufenschülerinnen gravierten Motive oder Sprüche in Wein- oder Biergläser.

Die Tagesheimkinder stellten im Rahmen ihrer Bastelaktivtäten wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis, sodass sich die Endprodukte sehen lassen konnten und die zahlreichen Väter sicherlich von den Präsenten begeistert waren.

Markus Pippan