Organisation

Marianum Tanzenberg

Totengedenken

Mit unserem Rektor Franjo Vidovic

Am Nachmittag des 25. Oktobers lud Rektor Franjo Vidovic die Tagesheimkinder mit ihren Präfektinnen und Waltraud Leitgeb zu einem Gottesdienst in die Seminarkirche. Dieser stand im Zeichen des Totengedenkens.

In seiner Predigt erwähnte der Rektor, dass beinahe jeder schon Erfahrungen mit dem Tod im Bekannten- und Freundeskreis gemacht hat, aber

das Licht stärker als die Dunkelheit sei.

Die Kinder hatten im Anschluss an die Predigt die Möglichkeit, Teelichter im Gedenken an ihre lieben Verstorbenen anzuzünden und auf dem Altar zu platzieren.

Umrahmt wurde das Totengedenken von einer kleinen Abordnung des Unterstufenchors unter der Leitung von Sylvia Steinkellner.

Franjo Vidovic löste durch seine berührenden Worte zahlreiche Emotionen bei den Kindern aus und machte diesen Gottesdienst zu einem außergewöhnlichen...

Markus Pippan