Organisation

Marianum Tanzenberg

Tanzenberger Osternest

Ostergottesdienst und Osternestsuche

Am Ostermontag fand in Tanzenberg zum mittlerweile 3. Mal das "Tanzenberger Osternest" statt.

Rektor Franjo Vidovic zelebrierte in der Seminarkirche zu Tanzenberg einen Ostergottesdienst, vorbereitet von Professor Markus Zimmermann und Präfektin Bettina Steiner. Umrahmt wurde die Feierlichkeit von einer kleinen, aber feinen Abordnung des Schulchors unter der Leitung von Professor Sylvia Steinkellner, die den Chor auch musikalisch an der Orgel begleitete. Darüber hinaus erfuhr der musikalische Part Unterstützung von Geigenspielerin Christina Rukavina.

Hervorzuheben seien die hervorragenden gesanglichen Darbietungen von Katrin und Karoline Kletzmayr sowie die musikalische Meisterleistung von Christina Rukavina, die Gänsehautmomente bei den Besuchern auslösten.

Im Anschluss an den Gottesdienst tischte das Team des Marianums den Gästen im Rahmen einer kleinen Agape schmackhaften Kärntner Reindling auf.

Zu guter Letzt hatten einerseits die Kinder die Möglichkeit, das Tanzenberger Gelände nach Schokoostereiern und -schirmchen zu durchkämmen, andererseits die Eltern die Aufgabe, jene Ostergeschenke, die die Kids im Rahmen der Nachmittagsbetreuung gebastelt und versteckt haben, zu suchen.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Gelingen des "Tanzenberger Osternestes" ausgesprochen.

Markus Pippan