Organisation

Marianum Tanzenberg

Start in die Nachmittagsbetreuung geglückt

Ein erster Stimmungsbericht

Die erste Woche im Tagesheim ist mittlerweile Geschichte. Die Kinder hatten schon die Möglichkeit, sich untereinander (besser) kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Die Erzieherinnen haben mit ihren Tagesheimschülerinnen und –schülern die Freizeit im weitläufigen Tanzenberger Gelände verbracht. Das Spätsommerwetter und auch Corona haben dazu animiert, viele Aktivitäten ins Freie zu verlagern.

Die Kids hatten beim Fußball oder Butterwalken, auf der Matte oder Slackline und bei einer Teichrunde sehr viel Spaß und kamen so in dieser schwierigen Zeit auf andere Gedanken.

Die ersten Studierstunden bewältigen die Kinder großteils schon mit Bravour. Außerdem wurden die Gruppenregeln, die den Rahmen für ein gutes Miteinander bilden, verinnerlicht, sodass einer schönen gemeinsamen Zeit im Tagesheim eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte…

Markus Pippan