Organisation

Marianum Tanzenberg

Sommerbetreuung im Marianum

Sommer im Grünen

Foto Markus Pippan
Foto: Markus Pippan

Sommerzeit ist Ferienzeit und zählt sicher zu den schönsten Phasen im Jahr. Doch nicht immer bedeutet die schulfreie Zeit nur Spaß und Erholung. Kinder können sich Zuhause schnell langweilen und berufstätige Eltern müssen sich um die Beaufsichtigung ihrer Jüngsten sorgen. Folglich werden aufwendige und nicht selten kostenintensive Feriencamps organisiert und komplizierte Betreuungspläne erstellt. Doch aufgepasst! Ab dem Sommer 2021 ist dies nicht mehr nötig. Denn erstmals bietet das Marianum Tanzenberg auch eine Sommerbetreuung an.

Für die ersten drei Ferienwochen haben altbekannte Pädagog/innen aus dem Tagesheim ein abwechslungsreiches Programm für Ihr Kind zusammengestellt. Fernab des üblichen Trotts von Schul- und Studierstunden bieten wir nicht nur eine qualifizierte Tagesbetreuung, sondern auch lehrreiche, kreative und sportliche Workshops an. So wird auf spielerische Art und Weise der Schulstoff des vergangenen Jahres gefestigt. Kreative Köpfe erhalten die Möglichkeit zu besonderen Bastelarbeiten und schauspielerischer Betätigung. Und natürlich kommt auch die körperliche Ertüchtigung nicht zu kurz, die in Form von Ballspielen, Schwimmen und Erlebnispädagogik im Freien ihren Platz findet.

Zwischen den Workshops werden natürlich auch Pausen eingeplant, in denen sich die Kinder erholen und eigenständig beschäftigen können. Für das leibliche Wohl sorgt unser Koch, der für uns täglich ein schmackhaftes Mittagessen zubereitet.

Unsere Sommerbetreuung findet in den bekannten Räumlichkeiten des Tagesheims statt. Das bedeutet, uns stehen der gesamte dritte Stock, der Kreativraum sowie das wunderschöne Tanzenberger Gelände mitsamt seinen Sportplätzen, den Wäldern und dem Teich zur Verfügung. Genügend Platz also für einen Sommer voller Spaß und Erholung!

Fragen und Anmeldungen senden Sie bitte per E-Mail an verwaltung@tanzenberg.com

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen!

Lisa Napetschnik, pädagogische Leitung