Organisation

Marianum Tanzenberg

Sommer im Grünen

Sommercamp in Tanzenberg

Das Tanzenberger Sommercamp dauerte zwei Wochen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Programm war abwechslungsreich und lustig. Es war für jeden etwas dabei. Wir haben viele Spiele gespielt. Es gab sogar ein spannendes Fußballmatch. Auch das Dinosaurier-Projekt, das wir in Zweiergruppen machen durften, war sehr spannend. Ich habe dabei viel erfahren und Informationen sammeln können. Jetzt sind wir alle Profis, wenn es um Dinos geht.

Aber das ist noch lang nicht alles. Wir hatten eine spannende Schatzsuche mit kniffligen Rätseln und einen Theaterkurs, bei dem alle lachen mussten. Die Präfektinnen Petra Swaton und Lisa Napetschnik hatten alles sehr gut vorbereitet und waren immer für uns da, wenn wir etwas brauchten.

In der zweiten Woche haben wir auch ganz tolle Dinge erlebt. Am Montag haben wir angefangen, ein ,,Sorgensackerl“ zu basteln. Wir haben eine eigene Truhe bekommen und durften sie anmalen. Alle Kinder haben für jeden einen guten Wunsch geschrieben und ihn in die Truhen gegeben. So hat jetzt jeder eine Gute-Wünsche-Box, wenn es einem einmal schlecht geht.

Außerdem haben wir ein süßes Sorgenpüppchen gebastelt. Einen Glücksstein haben wir auch gesammelt, zum Beispiel für Schularbeiten. Wir waren aber auch viel draußen und haben Menschen-Tic-Tac-Toe gespielt, es war wirklich sehr lustig.

Am Ende der Woche haben wir dann noch ein großartiges Projekt über die Kontinente gemacht. Jede Gruppe hat einen Kontinent zugeteilt bekommen, Informationen gesammelt und viele spannende Sachen herausgefunden. Im kreativen Sinne haben wir auch noch unsere Kontinente gestalten dürfen und dann auf eine riesengroße Weltkarte geklebt. Jeder hat viel dazu gelernt. Ich habe auch neue Freunde gefunden.

Es war ein so tolles und lustiges Sommercamp, das ich mir nächstes Jahr sicher nicht entgehen lassen werde.

Mona Debenjak, 1c