Organisation

Marianum Tanzenberg

Situationsbericht aus der Küche

Neuer Chefkoch hat sich schon eingelebt

Die Burger bruzzeln schon (Foto: Christopher Wohlfahrt)
Die Burger brutzeln schon (Foto: Chistopher Wohlfahrt)

Christopher Wohlfahrt, seit zwei Monaten neuer Chefkoch im Marianum, hat sich mittlerweile gut in Tanzenberg eingelebt und fühlt sich an seinem neuen Arbeitsplatz sehr wohl. Diesen Umstand nahmen nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marianums, sondern auch die Tagesheimschülerinnen und –schüler, die sein Essen als sehr schmackhaft und mit Liebe zubereitet bezeichnen, wahr. Auch, dass das Mittagessen für das Auge schön angerichtet und serviert wird, ist ein weiterer Pluspunkt für den Küchenchef. „Wir hatten noch nie einen so guten Koch in Tanzenberg“ lautet der generelle Tenor der Kids.

Für alle externen Schülerinnen und Schüler sowie Professorinnen und Professoren besteht bei Interesse die Möglichkeit, sich täglich bis spätestens 9:00 um € 5,80 fürs Mittagessen im Büro bei Waltraud Leitgeb anzumelden bzw. Essensbons käuflich zu erwerben (Es können auch 5er oder 10er Blöcke gekauft werden). Im Marianum wird ihnen ein gesundes, qualitativ hochwertiges und preiswertes Menü als Alternative zur (bestellten und angelieferten) Pizza, zum Kebap udgl. geboten.

Christopher Wohlfahrt würde sich freuen, zukünftig den einen oder anderen Externen mit seinen Kochkünsten verwöhnen zu dürfen.

Markus Pippan