Organisation

Marianum Tanzenberg

Vorösterliche Schulgottesdienste

In der Seminarkirche Tanzenberg

Am Donnestag, dem 31.03.2023, durften wir zwei stimmungsvolle vorösterliche Schulgottesdienste feiern.

Themenhintergrund war dabei die traurige Wendung bei Konflikten, welche die eigentlichen Opfer zu Tätern macht. Zur Veranschaulichung haben sehr engagierte Schüler:innen der 7b- Klasse eine Performance vorbereitet, die kurz und emotional alle Zuseher:innen ohne Happy End zurückließ. In der Predigt stellte unser Rektor Franjo Vidovic Parallelen zum Leben Jesu her, dessen fatales Ende ohne das Licht von Ostern nur ein Drama ohne Hoffnung bliebe.

Wunderschön umrahmt wurden unsere Feiern von unserem Schulchor und der Spielmusik unter der Leitung von Prof. Sylvia Steinkellner und Prof. Dominik Maringer.

Daniel Schöffmann