Organisation

Marianum Tanzenberg

Pädagoginnenwechsel

Jennifer-Raphaela Kraßnitzer löst Petra Swaton ab

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Mara Huainig

Im Tagesheim kam es kürzlich zu einem Pädagoginnenwechsel, Petra Swaton hat uns in Richtung Bachmanngymnasium verlassen. Ihr möchte das Team des Marianums auf diesem Wege für ihre 3-jährige Tätigkeit danken und alles Gute für die Zukunft wünschen.

Neu im Team dürfen wir Jennifer Kraßnitzer begrüßen. Wir hoffen, dass sie viel Kraft und Motivation für die bevorstehenden Aufgaben mitbringt. Sie wird einen Teil der 3. Klässler und sämtliche Kids aus den 4. Klassen betreuen.

Markus Pippan

Lebenslauf Jennifer-Raphaela Kraßnitzer:

Mein Name ist Jennifer-Raphaela Kraßnitzer und ich freue mich sehr, die Tagesheimgruppe 1 leiten zu dürfen.

Nach dem Abschluss meines Lehramtsstudiums der Unterrichtsfächer Englisch und Deutsch, konnte ich Erfahrung in verschiedenen Bereichen sammeln. Zu diesen zählen die Erarbeitung des Unterrichtsstoffes mit Schülern und Schülerinnen, Bildungsberatung und die pädagogische Bewertung von digitalen Spielen.

Die Liebe zur englischen Sprache und zur Literatur begleitet mich tagtäglich. Die Chancen stehen gut, mich immer mit einem Buch in der Tasche anzutreffen. Wenn ich einmal nicht in eine fiktionale Welt vertieft bin, schreibe ich gerne selbst, höre viel Musik und verbringe meine Zeit mit Menschen, mit denen man lachen kann.