Organisation

Marianum Tanzenberg

Osterbasteln

Gestalten von Holz- und Tonosterhasen sowie Eierbechern

In den letzten Wochen vor den Osterferien zeigten sich die Tagesheimschülerinnen und -schüler mit ihren Pädagoginnen von ihrer kreativen Seite. Am Bastelplan standen das Gestalten von Holz- und Tonosterhasen sowie das Bemalen von Eierbechern.

Die Kinder aus den 1. Klassen (Gruppen Mara Huainig und Markus Pippan) bekamen von unserem Hausmeister Bruno Strießnig Holzosterhasen aus dem Tanzenberg Wald zur Verfügung gestellt, die sie nach ihren eigenen Vorstellungen bemalen konnten.

Die Tageskinder aus den 2. Klassen (Gruppen Petra Swaton und Claudia Annunziata) kreierten aus Tontöpfen wunderschöne Osterhasen und jene aus den 3. und 4. Klassen (Gruppen Lisa Napetschnik und Petra Swaton) gestalteten Kunstwerke aus Eierbechern.

Bei dieser regen Basteltätigkeit war seitens der Kids schon die Vorfreude auf Ostern und die Ferien greifbar.

Schließlich und endlich entstanden im Rahmen der Nachmittagsbetreuung kleine Geschenke, mit denen die Kinder ihren Liebsten eine Freude bereiten konnten.

Markus Pippan