Organisation

Marianum Tanzenberg

Osterbasteln

Gestalten von Ostereiern und –hasen

Die Tagesheimschülerinnen und -schüler haben sich in den Wochen vor den Osterferien von ihrer kreativen Seite gezeigt. Im Kreativraum des Marianums bastelten sie unter der Anleitung der Pädagoginnen Osterpräsente für ihre Lieben.

Die Kinder aus den 1. Klassen gestalteten Osterhasen aus Wollsocken und jene der 2. Klassen Hasen aus Blumentöpfen. Die restlichen Kids kreierten riesige Ostereier aus Pappmaschee.

Der Vielfalt der Kids wurden von Seiten der Pädagoginnen keine Grenzen gesetzt. Dadurch konnten sämtliche Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so ihre speziellen Unikate gestalten.

Die finalisierten Osterhasen werden den Beschenkten mit Sicherheit viel Freude bereiten.

Markus Pippan