Organisation

Marianum Tanzenberg

Osterbasteln

Gestalten von schönen Ostergeschenken

Die erste Schularbeitenrunde im 2. Semester haben die Tagesheimkinder vor kurzem – sehr viele davon erfolgreich - hinter sich gebracht. Das Zeitfenster bis hin zu den Osterferien wurde von den Kids gemeinsam mit den Erzieherinnen genützt, um sich kreativ zu betätigen.

Die Schülerinnen und Schüler aus den 1. Klassen flochten Filzkörbe für Blumenstöcke. Aus Tontöpfen kreierten die 2. Klässler Osterhasen, die sogleich auch als Osternest Verwendung finden. Die Kinder der 3. Klassen gestalteten Osterhasen aus Baumstämmen und die 4. Klässler Osternester aus Gips.

Im Endeffekt konnten sich sämtliche Kunstwerke sehen lassen und die Kinder hatten die Gelegenheit, sich gemeinsam künstlerisch zu verwirklichen.

Die Basteleien werden am Ostermontag, dem 22. April 2019, um 10:00 im Rahmen der Osternestsuche von den Tagesheimschülerinnen und –schülern im Marianumsgelände versteckt, um von den Eltern gefunden zu werden…

Markus Pippan