Organisation

Marianum Tanzenberg

Nikolausfeier

Dezember 2010

Am Montag, dem 6. Dezember, fand so wie jedes Jahr auch heuer wieder der Heilige Nikolaus in Gestalt von Mag. Willi Egger den Weg zu uns ins Tagesheim. Den Krampus ließ er zur Freude der Kinder und zum Missfallen der Erzieher draußen!

Mag. Egger erzählte den SchülerInnen über die Herkunft des Heiligen Nikolaus und über seine zahlreichen guten Taten. Er ermutigte die Kinder auch dahingehend, seinen Nächsten zu achten und ihm auch unterm Jahr Gutes zu tun.

Am Ende wurden natürlich alle SchülerInnen und Mitarbeiter des Marianums reichlich vom Heiligen Nikolaus mit Sackerln voller Leckereien beschenkt.

Dank gilt vor allem Herrn Mag. Willi Egger dafür, dass er sich jedes Jahr bereit erklärt, an seine frühere Wirkungsstätte als Nikolaus verkleidet zurückzukommen und an alle ErzieherInnen sowie Frau Mag. Edda Raunig für das Vorbereiten des Festes.

Mag. Markus Pippan