Neue “alte” Erzieherin im Tagesheim
Karenzvertretung für Andrea Kraschl B.A.

Das Team des Marianums heißt Daniela Soukup B.A. als neue "alte" Erzieherin im Tagesheim recht herzlich willkommen. Sie war schon einmal die Karenzvertretung von Charlotte Schmied B.A. und hat sich dankenswerterweise wieder dazu entschieden, die Karenzvertretung - diesmal von Andrea Kraschl B.A. - zu übernehmen. Daniela Soukup hat vor einigen Wochen schon die Betreuung ihrer Gruppe (1d, 2a und 2d) übernommen. Für die zukünftige Tätigkeit im Marianum wünschen wir ihr alles Gute sowie viel Kraft und Motivation!
Frau Andrea Kraschl B.A. wünscht das gesamte Team des Marianums für die bevorstehende Niederkunft alles alles Gute!!!
Lebenslauf Daniela Soukup B.A.
Hallo, mein Name ist Daniela Soukup und ich bin die Karenzvertretung von Frau Andrea Kraschl B.A. im Marianum Tanzenberg.
Ich habe 2013 meinen Bachelor in Erziehungs- und Bildungswissenschaft absolviert und studiere seitdem im Masterstudiengang Sozial- und Integrationspädagogik.
Schon als Kind war mir klar, dass ich irgendwann im sozialen Bereich tätig sein werde. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen und ich empfinde es als eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, mit ihnen zusammenzuarbeiten, die Eigenständigkeit zu fördern und individuelle Leistungen zu steigern. Ich freue mich darauf, die Kinder durch verschiedenste Lebensphasen hindurch begleiten zu dürfen.
In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, da körperliche und geistige Fitness in meinem Leben oberste Priorität haben. Im Sommer bin ich gerne in den Bergen oder in den heimischen Wäldern unterwegs, während ich im Winter eher in die Halle zum Klettern gehe.
Meine KollegInnen haben mich sehr herzlich im Team willkommen geheißen und auch das Verhältnis zwischen den SchülerInnen und mir entwickelt sich sehr positiv. Es ist mir eine große Freude und Ehre, Frau Präfektin Kraschl vertreten zu dürfen und ich freue mich auf eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen, neuen Erfahrungen sowie neuen Freundschaften.
Mag. Markus Pippan