Organisation

Marianum Tanzenberg

Muttertagsbasteln

Gestalten von wunderschönen Muttertagspräsenten

Die letzten April- und die ersten Maitage haben die Tagesheimpädagoginnen mit ihren Kindern dafür genutzt, um in der Freizeit wunderschöne Muttertagspräsente zu basteln.

Die Kids aus Mara Huainigs Gruppe (1. Klasse) bemalten kunstvoll Federpennale, jene aus Markus Pippans Gruppe (1. Klasse) bastelten Kettenanhänger aus Nespressokapseln, die auf diese Art und Weise wiederverwertet wurden. Claudia Annunziata kreierte mit ihren Schülerinnen und Schülern (2. Klasse) Herzen aus Wolle und die Zweit- und Drittklässler aus Petra Swatons Gruppe gestalteten Muttertagskarten, auf denen Handabdrücke in Form eines Herzens zu finden sind. Schließlich und endlich bastelten die Kinder aus Lisa Napetschniks Gruppe (3. und 4. Klasse) Herz-Muttertagskarten mit 3-D-Effekt.

Sämtliche Kinder hatten durch die rege Basteltätigkeit ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und konnten ihren Müttern durch die persönlichen Geschenke den Muttertag versüßen.

Markus Pippan