Organisation

Marianum Tanzenberg

Muttertagsbasteln

Gestalten von Holzhäuschen, Teelichtern und Vasen

Der Wonnemonat Mai und auch schon die letzten Apriltage wurden im Hort von den Tagesheimkindern dahingehend genutzt, um gemeinsam mit den Erzieherinnen kreativ tätig zu sein.

Am Bastelplan stand das Gestalten von wunderschönen Muttertagspräsenten. Lisa`s und Markus` Kids bemalten kleine Holz-Vogelhäuschen, Martina`s und Petra`s Kinder fabrizierten Teelichter und Vasen.

Durch die gemeinsamen Bastelaktivitäten wurde einerseits die Gemeinschaft im Tagesheim gestärkt, andererseits konnten die Tagesheimschülerinnen und –schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich so künstlerisch verwirklichen.

Die tollen Ergebnisse konnten sich schließlich und endlich sehen lassen und haben den zahlreichen Müttern bestimmt eine Freude bereitet und ihnen einen der schönsten Tage im Jahr versüßt.

Markus Pippan