Organisation

Marianum Tanzenberg

Kinderfaschingssitzung

Sketchparade am Faschingsdienstag

Das Erzieherteam des Marianums hat sich ein Kontrastprogramm zu den diversen Faschingsumzügen im Land überlegt. Jene Tagesheimkinder, die daran nicht teilnehmen konnten oder wollten und den Faschingsdienstag im Tagesheim verbrachten, haben in den letzten Tagen mit ihren Präfektinnen diverse Sketches einstudiert. Die Präsentation ging im Festsaal des Marianums über die Bühne.

Die Kids aus Andrea Kraschls Gruppe studierten ein lustiges Faschingsinterview ein, jene aus Lisa Napetschniks Gruppe ein Theaterstück, das den respektvollen Umgang zwischen Schülern und Lehrern zum Thema hatte. Die Tagesheimschülerinnen und –schüler aus Melanie Jahns Gruppe spielten das „Supertalent“ nach, jene aus Markus Pippans Gruppe den „Bachelor“.

Alle Kinder gaben sich viel Mühe und zeigten teilweise großes schauspielerisches Talent.

Im Anschluss an die Faschingssitzung fand der Nachmittag bei Krapfen, Chips und Partymusik sein Ende.

Markus Pippan