Organisation

Marianum Tanzenberg

Firmung in Tanzenberg

Ein unvergesslicher Tag in wunderschönem Ambiente

75 Firmlinge fanden sich am Nachmittag des 27. April 2018 in der Seminarkirche Tanzenberg ein, um von unserem hochwürdigsten Herrn Bischof, Alois Schwarz, das Heilige Sakrament der Firmung gespendet zu bekommen.

Die Feierlichkeit wurde vom Tanzenberger Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner gesanglich sowie der Spielmusik (Leitung Dominik Maringer) musikalisch umrahmt.

In seiner Predigt wies der Bischof die Firmpaten darauf hin, dass ihnen eine wichtige Rolle im weiteren Leben ihrer Firmlinge zukomme:

Die Firmpaten sind wichtige Wegbegleiter ihrer Firmlinge. Sie sollten darauf achten, dass die Firmlinge niemals ihre Ziele aus den Augen verlieren. Um die gesteckten Ziele zu erreichen, dürfen die Firmlinge auf die Unterstützung der Firmpaten bauen!

Im Anschluss an die Firmung sprach der Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, allen Beteiligten für die Vorbereitung und das Mitgestalten der Festivität ein herzliches Dankeschön aus und lud noch zu einer Agape in den wunderschönen Tanzenberger Innenhof. In selbigem konnten selbstverständlich noch Erinnerungsfotos mit dem Bischof geschossen werden.

Die Firmung ist jedes Jahr ein Highlight in Tanzenberg und wurde auch heuer wieder - auch weil der Wettergott mitspielte - zu einem unvergesslichen Tag für alle.

Markus Pippan