Organisation

Marianum Tanzenberg

Firmung

In der Seminarkirche Tanzenberg

Am 12. Mai 2023 war es wieder einmal so weit. Unser hochwürdigster Herr Bischof Josef Marketz stattete Tanzenberg einen Besuch ab, um gemeinsam mit dem Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, unseren Schülerinnen und Schülern das Heilige Sakrament der Firmung zu spenden. Insgesamt 58 Firmlinge fanden sich mit ihren Familienangehörigen und Freunden in der Seminarkirche ein, um gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag zu verbringen.

In seiner Predigt wies der Bischof die Firmlinge darauf hin, dass sie durch die Firmung zwei Beistände fürs weitere Leben erhalten, einerseits Gott und andererseits den Firmpaten bzw. die Firmpatin.

Umrahmt wurde die Festivität vom stimmgewaltigen Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner und der Spielmusik (Leitung Dominik Maringer).

Im Anschluss an die Feierlichkeit hatten die Firmlinge mit ihren Angehörigen noch die Möglichkeit, zahlreiche Erinnerungsfotos mit dem Bischof in der Kirche und im Innenhof zu schießen.

Schließlich und endlich fand die Firmung mit einer Agape im Innenhof einen würdigen Abschluss.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Gelingen dieser wunderbaren Festivität ausgesprochen.

Markus Pippan