Organisation

Marianum Tanzenberg

Firmung in Tanzenberg

Mit Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger

Der Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger spendete am Freitag, dem 17. Mai 2019, gemeinsam mit Rektor Franjo Vidovic 68 Firmlingen in der Seminarkirche Tanzenberg das Sakrament der Firmung. Für Guggenberger war es eine Rückkehr zu alter Wirkungsstätte, war er doch jahrelang Rektor des Marianums und Religionslehrer am Bundesgymnasium Tanzenberg.

In seiner Predigt erwähnte der Administrator die Firmung als die Gabe der Kraft des Heiligen Geistes an den Gläubigen, die ihm helfen solle, (noch) fester im Glauben verwurzelt zu sein!

Umrahmt wurde die Feierlichkeit vom stimmgewaltigen Tanzenberger Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner sowie der Schulband (Leitung: Dominik Maringer).

Im Anschluss an die Firmung lud das Team des Marianums zu einer Agape in den wunderschönen Tanzenberger Innenhof. Bei Brötchen, Kuchen, Saft und Wein konnten die Festgäste bei traumhaftem Frühlingswetter ins Gespräch kommen und zahlreiche Erinnerungsfotos schießen.

Alle Firmfotos sind direkt bei Foto Wallner unter folgendem Link einseh- bzw. bestellbar:

https://fotowallner.bildkopie.com/album/gallery/wAn6ez

Markus Pippan