Organisation

Marianum Tanzenberg

Faschingssitzung im Festsaal

Alternativprogramm zu den Faschingsumzügen

Das Tagesheim bot den Kindern auch in diesem Jahr ein Alternativprogramm zu den zahlreichen Faschingsumzügen in den Städten. Sie studierten mit ihren jeweiligen Präfektinnen in wochenlanger Arbeit diverse Sketches ein, die am Faschingsdienstag im Festsaal des Marianums aufgeführt wurden.

Die 1. Klässler aus Gruppe 5 (Mara Huainig) stellten lustige Szenen aus dem Tagesheim nach, in denen auch die jeweiligen Pädagoginnen aufs Korn genommen wurden.

Die Kids aus der 1a und 1b (Gruppe 4 - Markus Pippan) spielten „The Masked Singer“ nach. Umrahmt wurde diese Aufführung von einer Tanz- und Turneinlage. Das Publikum konnte am Ende sogar den Sieger küren.

Die Tagesheimschülerinnen und -schüler aus den 2. Klassen (Gruppe 2 - Claudia Annunziata) schrieben und präsentierten einen spannenden Krimi, bei dem es sich um einen Mord handelte.

Die 2. und 3. Klässler aus Petra Swatons Gruppe 1 präsentierten „Das verrückte Klassenzimmer“, die witzige Szenen aus dem Schulalltag beinhalteten. Deutsch, Mathematik und die Fächer aus den Naturwissenschaften standen am Stundenplan.

Zu guter Letzt gaben die Kinder aus Gruppe 3 (Lisa Napetschnik) „Verpatzte Jobinterviews“ zum Besten. Bei diesem Stück handelte es sich um „nutzlose“ Schülerinnen und Schüler, die aus dem Unterricht geworfen wurden und in diversen Bewerbungsgesprächen erfolglos versuchten, einen Job zu ergattern.

Sämtliche Sketches waren sehr unterhaltsam und lustig, sodass die Faschingssitzung wie im Flug verging. Die Kinder haben so auch das erste Mal Bühnenerfahrung sammeln und ihre Talente unter Beweis stellen können.

Bei leckeren Krapfen und einer Polonaise klang der Nachmittag erfolgreich aus.

Markus Pippan