Organisation

Marianum Tanzenberg

Faschingssitzung

Viel Spaß und gute Laune am Faschingsdienstag

Nachdem der Faschingsdienstag im Vorjahr leider coronabedingt ins Wasser fiel, wurde er heuer wieder angemessen gefeiert. Die Tagesheimkinder aus den einzelnen Gruppen bereiteten mit ihren Pädagoginnen in wochenlanger akribischer Arbeit verschiedenste Sketches vor, die am Nachmittag des Faschingsdienstages im Festsaal aufgeführt wurden.

Die Kids aus den 1. Klassen präsentierten eine Gewichtheber-Nummer, einen Marianumszirkus und diverse Tänze. Die 2. Klässler waren auf der Suche nach dem Tanzenberger Supertalent und die Schülerinnen und Schüler aus den 3. Klassen führten unter tosendem Applaus eine Verwechslungskomödie auf.

Im Anschluss an die Faschingssitzung haben die Tagesheimschülerinnen und –schüler bei Krapfen, Musik und guter Laune den Nachmittag ausklingen lassen.

Alle Kinder haben durch ihre kreativen Beiträge und teils sehr phantasievollen Kostüme den Faschingsdienstag zu einem Erfolg werden lassen, der allen Mitwirkenden noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Markus Pippan