Organisation

Marianum Tanzenberg

Erzieherwechsel im Tagesheim

Herzlich Willkommen im Marianum

Foto: Markus Pippan
Martina Pipp & Petra Swaton (Foto: Markus Pippan)

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 dürfen wir im Tagesheim zwei neue Präfektinnen auf das herzlichste willkommen heißen. Petra Swaton und Martina Pipp sind neu zum Erzieherteam gestoßen, Sandra Rasinger, Mario Maurer und Charlotte Schmied haben Tanzenberg den Rücken gekehrt.

Sandra, Mario und Charlotte sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihren Einsatz im Tagesheim ausgesprochen. Das gesamte Team wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute!

Petra und Martina wünschen wir viel Kraft, Motivation und Freude für die bevorstehende Zeit im Marianum.

Markus Pippan

Lebenslauf Martina Pipp

Mein Name ist Martina Pipp und ich bin eine der zwei neuen Erzieherinnen im Marianum Tanzenberg. Ich leite heuer die Gruppe 2, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der 1b, 1d und 1e.

Nach meinem Erziehungs- und Bildungswissenschaften-Studium habe ich noch ein Lehramtsstudium (Deutsch und Geschichte) angehängt, wo ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe. Ich liebe es, mit jungen Menschen zu arbeiten und sie bei ihrer persönlichen Entfaltung zu begleiten und zu unterstützen.

Wenn ich nicht in meinem Studiersaal oder in der Bibliothek bin, bin ich vermutlich gerade eine Runde laufen oder am Berg anzutreffen.

Lebenslauf Petra Swaton

Mein Name ist Petra Swaton und ich leite seit September 2020 die Gruppe 1 des Tagesheims. Ich stamme ursprünglich aus Ferlach, bin aber wegen meines Studiums nach Klagenfurt gezogen.

Eigentlich komme ich aus dem technischen Bereich und habe mich erst spät dafür entschieden, im pädagogischen Bereich tätig zu werden. Im April 2019 habe ich das Bachelorstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Klagenfurt abgeschlossen. Während meiner Studienzeit hatte ich bereits die Möglichkeit, einige pädagogische Institutionen und Vereine kennenzulernen und meine Liebe für das Arbeiten mit Kindern zu entdecken. Dazu zählen u.a. das Kolpinghaus Ferlach, Funtastico und das Mädchenzentrum Klagenfurt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden, beim Musizieren oder einfach bei einem guten Buch auf der Couch.