Organisation

Marianum Tanzenberg

Erzieherwechsel im Tagesheim

Sandra Rasinger & Mario Maurer (Foto: Markus Pippan)
Sandra Rasinger & Mario Maurer (Foto: Markus Pippan)

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 kam es im Tagesheim zu einem Erzieherwechsel. Melanie Jahn und Andrea Kraschl verabschiedeten sich in die Bildungskarenz.

Das gesamte Team des Marianums möchte beiden recht herzlich für ihren liebevollen und engagierten Einsatz danken sowie für die kommenden Aufgaben an der Universität alles Gute und viel Erfolg wünschen!

Die pädagogische Leitung von Melanie Jahn übernahm Lisa Napetschnik.

Neu im Erzieherteam dürfen wir Sandra Rasinger und Mario Mauer begrüßen. Ihnen wünschen wir viel Kraft und Motivation für die bevorstehenden Aufgaben.

Markus Pippan

Lebenslauf Sandra Rasinger

Mein Name ist Sandra Rasinger und ich habe im April mein Bachelorstudium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt abgeschlossen. Neben der Arbeit besuche ich außerdem Lehrveranstaltungen des Masterstudiums der Sozial- und Integrationspädagogik.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinem Freund und unseren Hunden Felix und Argos. Da die Hunde sehr aktiv sind, gehen wird häufig wandern. Außerdem treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen.

Lebenslauf Mario Maurer

Mein Name ist Mario Maurer und ich freue mich sehr, ab September 2019 als Erzieher im Team des Marianums in Tanzenberg tätig zu sein.

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Technik, aus der ich ursprünglich komme, zur Pädagogik. So studierte ich an der AAU das Bachelorstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Während meiner Studienzeit konnte ich bereits einige pädagogische Institutionen und Vereine wie den österreichischen Alpenverein, das Hilfswerk, Funtastico und die Kinderfreunde Kärnten kennenlernen. Weiters bin ich über die Sommermonate im Hotel Werzers als Freizeitpädagoge beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit gehe ich mit den Kindern gerne in die Natur, zum Floßbau, Geocaching und Angeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern, zum Yoga und Fußball spielen.