Organisation

Marianum Tanzenberg

Erfolgreicher Start in die Nachmittagsbetreuung

Die erste Kennenlernphase ist vorüber

Das Team des Marianums möchte alle Neuankömmlinge sowie die alteingesessenen Tanzenberger Tagesheimschülerinnen und –schüler recht herzlich im Tagesheim willkommen heißen.

Die ersten drei Schulwochen sind nun vorüber. In dieser Zeit hatten die neuen Kinder die Gelegenheit, sich einzugewöhnen, den Tagesablauf und ihre Erzieherin sowie ihren Erzieher kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Das schöne Spätsommerwetter lud zu zahlreichen Aktivitäten im Freien ein. Die Kids widmeten sich u. a. dem Fußballspiel, verbrachten Zeit auf der Slackline oder vergnügten sich in der Wiese beim Butterwalken.

Somit vergingen die ersten Schultage wie im Flug und die Tagesheimschülerinnen und –schüler sind schon gespannt, was in den nächsten Tagen im Rahmen der Nachmittagsbetreuung auf sie zukommen wird…

Markus Pippan