Organisation

Marianum Tanzenberg

Die Badesaison in Tanzenberg ist eröffnet

Die sommerlichen Termperaturen laden zu einem Sprung in den Teich ein

Das Wetter wird immer schöner, die Temperaturen steigen und der Himmel wird wolkenloser. Wie wär‘s mit einer Abkühlung? Der Badesee in Tanzenberg ist der perfekte Weg dafür!

Ich meine, nur mal als Vorgeschmack: Er hat einen Steg, ist auch einigermaßen groß und hat eine perfekte Naturatmosphäre! Es schwimmen sogar ein paar Fische da drinnen herum! Sie sind aber so ziemlich harmlos. So wie die kleine Menge an Blutegeln, die durchs Wasser schwimmen. Aber mach‘ dir keine Gedanken: Die Gefahr ist sehr gering, dass sie dich beißen. Außer du bleibst ruhig im Teich stehen. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn du deine besten Freunde mit rein nehmen kannst, ist das doch eher unwahrscheinlich, oder?

Also worauf wartest du noch? Ab ins Wasser!

Jonathan Prem, 2b