Organisation

Marianum Tanzenberg

Charity-Gala

Vorläufige Spendensumme ca. € 19.000,-

Am Freitagabend, dem 24. Mai 2019, fand in der Aula des Bundesgymnasiums Tanzenberg eine Charity-Gala zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe unter der Patronanz von „Licht ins Dunkel“ statt.

Im Rahmen dieses Galaabends wurden die einzelnen Projekte, die das gesamte Schuljahr über von den Kindern, Lehrern und Erziehern initiiert wurden, von den Schülerinnen und Schülern einem breiten Publikum vorgestellt. Die Kids haben u. a. zu Weihnachten Kekse gebacken und Adventgestecke gebastelt, zu Ostern Saft gefastet, aus Kräutern und Früchten Säfte hergestellt, im Zeichenunterricht Bilder gemalt, Lavendel angebaut, geerntet und getrocknet und daraus Säckchen gemacht sowie Kuchen gebacken.

Sämtliche Produkte wurden im Laufe des Jahres von den Schülerinnen und Schülern bei diversen Aktionen verkauft bzw. konnten von Interessierten mittels Spende erworben werden.

Des Weiteren wurden Tanzenberger Sweaters samt Logo produziert, die ebenfalls käuflich erworben werden konnten.

Summa summarum kamen bis zur Charity-Gala knapp € 19.000,- zusammen, die symbolisch per Scheck Vertretern der Kinderkrebshilfe übergeben wurden. Diese Summe wird sich aber bis zum Schulschluss – so lange läuft die Aktion – mit Sicherheit erhöhen, da noch nicht alle Projekte finalisiert wurden und die Einnahmen der Charity-Gala auch nicht mit eingerechnet sind…

Umrahmt wurde der Abend von musikalischen, sportlichen und schauspielerischen Einlagen der Tanzenberger Schülerinnen und Schüler.

Im Endeffekt war die Charity-Gala zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe ein voller Erfolg. Großer Dank gilt allen Beteiligten für ihren riesigen Einsatz mit der Erkenntnis, Gutes getan zu haben für Kinder, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind…

Markus Pippan