Organisation

Marianum Tanzenberg

Basteln zum Vatertag

Umsetzen kreativer Bastelideen

Nachdem die Mütter schon zum Muttertag von unseren Tagesheimschülerinnen und -schülern mit wunderschönen Präsenten beschenkt wurden, durften nun natürlich auch die Väter zum Vatertag nicht zu kurz kommen. Die Erzieherinnen setzten mit ihren Schützlingen in der 1. Juniwoche kreative Bastelideen um.

Gebastelt bzw. gestaltet wurden mit Begeisterung Schlüsselanhänger, Schutzengelchen, Trink- und Dekogläser sowie Holzbilder.

Sämtliche Geschenke wurden schlussendlich von den Tagesheimkindern zum Vatertag im Rahmen diverser Familienfeiern den Vätern feierlich überreicht, welche sich - laut den Kids - hoch erfreut zeigten.

Die Ergebnisse konnten sich also sehen lassen und waren der Beweis dafür, dass Kreativität im Tagesheim großgeschrieben wird.

Markus Pippan