Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzsegnung in Tanzenberg

Einstimmung in den Advent

Am späten Nachmittag des 26.11.2022 fand in der Seminarkirche Tanzenberg die schon traditionelle Adventkranzsegnung mit dem Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, statt. Eine Vielzahl von Tagesheimkindern, Eltern, Verwandten und deren Freunde leisteten der Einladung des Marianums folge. Für die wunderbare musikalische Gestaltung zeichnete der Schulchor unter der Leitung von Sylvia Steinkellner sowie die Spielmusik (Leitung Dominik Maringer) verantwortlich.

In seiner Predigt erwähnte der Rektor, dass

Advent auch im Herzen stattfindet. Die Menschen sollen – so wie Gott auch – füreinander da sein, besonders aber im Advent.

Nach der Segnung der von den Kids im Tagesheim mit ihren Pädagoginnen liebevoll gestalteten Adventkränze und -gestecke lud das Team des Marianums noch vor die Kirche zu einer Agape, kredenzt wurden Brötchen, Tee und Glühmost. Dabei war bei zahlreichen intensiven Gesprächen die Vorfreude auf Weihnachten spürbar.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marianums bedanken sich bei allen Beteiligten für das Gelingen dieser stimmungsvollen Festivität auf das allerherzlichste.

Markus Pippan