Organisation

Marianum Tanzenberg

Adventkranzbasteln

Rege Basteltätigkeiten im Kreativraum des Marianums

Im gesamten November hatte die Bastelwerkstatt des Marianums ihre Pforten geöffnet. Am Bastelplan stand das Kreieren von Adventgestecken und -kränzen.

Die Kinder aus den 1. Klassen gestalteten Gestecke aus Holzscheiben, jene aus den 2. Klassen aus Holzscheiteln. Die Tagesheimschülerinnen und -schüler aus den 3. Klassen kreierten Kränze aus Steckschwämmen und die 4. Klässler gestalteten Holzsterne. Sämtliche Exemplare wurden von den Kids liebevoll mit Zimtstangen, Orangenscheiben, Tannenzapfen, Strohsternen, Engelshaar udgl. verziert.

Schließlich und endlich entstanden echte Kunstwerke, die am 26.11.2022 im Rahmen der Adventkranzsegnung vom Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, in der Seminarkirche gesegnet wurden.

Markus Pippan