Abschlussveranstaltungen
Als krönender Ausklang des heurigen Schuljahres
Bei sehr heißem Wetter fanden am 17. und 26. Juni die schon obligatorischen Abschlussveranstaltungen im Tagesheim statt. Die Kinder aus den 3. und 4. Klassen waren am 1. Termin an der Reihe, jene aus den 1. Klassen am 2., wobei die älteren Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten des Tagesheimes nächtigten und die jüngeren noch am selben Tag um 21:00 von den Eltern abgeholt wurden.
Zu Beginn haben sich die 3. und 4. Klässler ihre Schlafräumlichkeiten - inklusive Bau diverser Lager – hergerichtet.
Danach ging es für alle ab ins wunderschöne Tanzenberger Gelände, wo sich die Kinder beim Teich, Fußball, Beachvolleyball und Ball über die Schnur nach Herzenslust austobten. Die Schülerinnen und Schüler aus den 1. Klassen konnten sich zusätzlich noch beim Scheibtruhenrennen, Eierbalancieren und Sackhüpfen messen.
In der Zwischenzeit bereitete Präfekt Markus Pippan das Lagerfeuer vor. Dort versammelten sich die Kids dann nach dem Baden und den Spielen, um in gemütlicher Atmosphäre Würstchen, Brötchen und Marshmallows zu grillen. Das Holz für das Lagerfeuer haben die Kinder Tage zuvor im Wald geholt und die Spieße selbst geschnitzt.
Nach den Outdooraktivitäten neigte sich der Abend für die älteren Schülerinnen und Schüler im 3. Stock bei Gesellschafts-, Billard- und Balancaspielen dem Ende zu.
Am nächsten Tag wurden die 3. und 4. Klässler nach einem reichhaltigen Frühstück, zubereitet von unserem Küchenchef Christopher Wohlfahrt und seinem Lehrling Fabian Gigacher, in den Unterricht entlassen.
Die Abschlussveranstaltungen waren für alle ein unvergessliches Erlebnis und werden den Kids noch lange in Erinnerung bleiben.
Markus Pippan