Organisation

Marianum Tanzenberg

Abschlussveranstaltungen

Lustiges Ende eines schwierigen Schuljahres

Am 7. und 8. Juli gingen im Tagesheim die diesjährigen Abschlussveranstaltungen der einzelnen Hortgruppen über die Bühne. An beiden Tagen hat der Chefkoch des Hauses, Christopher Wohlfahrt, für die Kinder zu Mittag gegrillt. Nach einem leckeren Eis als Nachspeise ging es ab ins weitläufige Tanzenberger Gelände.

Am Sportplatz standen diverse Spiele, u.a. Sackhüpfen, Schwedenbombenbalancieren und ein Schubkarrenrennen, am Programm. Der lustige Nachmittag fand seine Fortsetzung bei der Wasserrutsche und klang beim Baden im Teich aus.

Für die einen Kids war dieser Tag ein fröhliches Ende eines - durch Corona - sehr schwierigen Schuljahres, für die anderen war er nach vielen Jahren der letzte im Hort.

Somit standen die Abschlussveranstaltungen im Zeichen von Freude, aber auch Wehmut, und werden den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

Markus Pippan

PS: Das gesamte Team des Marianums wünscht allen einen schönen und erholsamen Sommer und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Herbst!